Unsere Prinzipien und werte

Warum New Work?

Als erste Spirituosenmarke der Gemeinwohlökonomie arbeiten wir kooperativ, selbstorganisiert und unabhängig von Investoren. Wir überführen unsere Firma gerade in den gemeinschaftlichen Besitz aller Mitarbeiter. Dabei interessieren wir uns stark für verschiedene Ansätze aus New Work über Soziokratie bis hin zu ganzheitlichen integralen Konzepten à la Laloux’ Reinventing Organizations.

Was heißt Verantwortung?

Als Vertreiber von Spirituosen sehen wir uns in der Pflicht. Die zentralen Aufgaben sind unserer Ansicht nach Aufklärung, Prävention sowie Bekämpfung von Suchtursachen. Denn diese liegen in der Regel nicht im Genussmittel selbst. Verantwortung heißt aber auch, dass man den bewussten Umgang mit Genussmitteln akzeptiert und hierzu Beratung verfügbar macht.

Was heißt faire Schnäpse?

Unsere Grundidee besteht darin, bei unseren Spirituosen die höchste Qualität auf die umweltschonendste Weise und zum bestmöglichen Preis anzubieten. Wir verzichten auf agressive Werbekampagnen und auf Abnahmeverpflichtungen für die Gastronomie. Wenn Dich das überzeugt, dann unterstütze uns doch dabei, diese Vision umzusetzten und erzähle in Deiner Lieblingsbar von uns!

unabhängige spirituosen für eine freie subkultur